Dienstag, 15. September 2009

Vor oder zurück[!?]

Auch wenn es regen gibt,
und die Sonne nicht mehr scheint.
Auch wenn es keinen Regenbogen gibt,
und kein Glück an seinem Ende.

Auch wenn es keinen Frühling gibt,
und keine Blumen die dann blühen.
Auch wenn es nur noch dunkel ist,
und wir uns nicht mehr sehen.

Auch wenn alles vergebens scheint,
und alles aufgegeben ist.
Auch wenn du dort bist,
und ich hier.

Wird die Zeit weiter laufen,
ohne darauf zu achten,
was ich denke,
was ich fühle,
ob ich weine oder lache.

Wird das Leben weiter gehen,
ich schaue nach vorne,
schau zurück,
welcher Weg der bessere ist,
aber am liebsten würde ich genau in der Mitte stehen bleiben.

Wird das Glück mir wieder begegnen,
mir wieder Freude bereiten,
mir wieder ein Lächeln schenken,
mir wieder Mut machen,
jeden Tag aufs neue bekomme ich dazu eine neue Chance!

-Und ich stehe hier, versuche nach vorn zu schauen, und plötzlich ruft mich eine leise Stimmt und ich drehe mich doch wieder zu ihr um, schau zurück, zurück zu dir, und da ist es wieder die Angst, die Trauer, dieser Schmerz in meinem Herz und die Frage welchen Weg ich nun gehen soll. Den nach vorne oder den zurück, zurück zu dir?





~Ein kleines Glück, bringt jeder Tag mit sich, auch wenn es nur das Lächeln eines Menschen ist.~

Keine Kommentare: