Dienstag, 15. September 2009

Philosophie´en [♥]

Manchmal stellt man sich Fragen.
Fragen auf die man keine Antwort weiß,
egaL wie lange man auch nachdenkt.
Ich finde es in manchen Momenten nich toll an solche Fragen erinnert zu werden,
aber in manchen Augenblicken denke ich auch von selbst wieder an sie zurück
und denke nach, denke über mein Leben nach.

Vielleicht finde ich auch dann nicht die wirklich Antwort darauf,
aber dadurch setzte ich mich mit meinen Leben auseinander,
ich denke nach was mir in meinem Leben wichtig ist,
was ich noch erreichen will,
was meine Ziele sind.

Ich träume oft,
von einem Leben wie in einem Märchen,
bis mir klar wird das dieser Traum eigentlich vergebens ist.
Ich Träume oft davon wie alles hätte sein können
aber nie war!

Es gibt Momente in denen ich darüber nachdenke,
ob es jemanden aufgefallen wäre,
wenn ich nicht aufgestanden wäre,
den ganzen Tag im Bett verbracht hätte.

Doch dann wird mit klar:
Ja natürlich,
es gibt Menschen denen ich etwas bedeute,
Menschen die mir etwas bedeuten,
Menschen für die mein Herz einwenig schlägt.

Irgendwo ist der Sinn des Lebens,
für jeden,
man darf nicht aufhören nach ihm zu suchen
bevor man ihn nicht gefunden hat.

Wir alle sind wie stumpfe Diamanten
die noch geschliffen werden müssen
um sie zu dem zu machen was wir einmal sein sollen,
etwas wundervollen,
etwas einzigartiges.

Wir alle sind wie Engel,
ohne Flügel,
deren Hauch wir jeden Tag spüren,
deren Glanz wie Sterne strahlt.

Wie ein Schmetterling,
der ewig an einer Stelle sitzt
um eine wundervolle Blume aus der nähe betrachten zu können,
bis sie durch den Lauf der Zeit zu verblühen beginnt.

Endlich wie das Leben
und Unendlich wie ein Traum
sind unsere Gedanken
irgendwo zwischen Horizont und Universum
wo man sie nicht mehr sehen kann, versteckt.

Wie die Liebe dir ein Lachen ins Gesicht zauber
oder dir Tränen in die Augen legt,
wie die Freundschaft diese Tränen trocknet
und die Zeit die Wunden heilt.

So wie du und ich
so ist das Leben
so ist die Zeit
so ist das Wir,
so wird die Welt!






Keine Kommentare: