Montag, 28. März 2011

[du hast mir beigebracht zu lächeln]

Irgendwann...
hast du mir beigebracht nie aufzugeben,
hast mir beigebracht Mut zu haben,
hast mir beigebracht "ich" zu sein.


Du hast mir gezeigt, wie man glücklich ist,
hast mir gezeigt wie man liebt,
hast mir gezeigt wie man hasst,
hast mir gezeigt was wichtig ist.


Du hast mir beigebracht zu lächeln,
hast mir beigebracht zu träumen,
nie die Hoffnung auf zu geben
und dabei immer "ich" zu sein.


Du warst wie ein Lehrer für mich,
aber wo bist du jetzt?
Ich habe das Gefühl,
von dir im Regen stehen gelassen worden zu sein.


Keiner mehr,
der mir die Welt erklärt,
und mich auf den Boden zurückholt,
wenn mir alles zu viel wird.


Ich fühle deine Unterstützung nicht mehr,
wenn es mir nicht gut geht,
weiß nicht mehr, dass du bei mir bist,
wenn ich allein bin.


Wo bist du hin?
Warum hast du mich allein gelassen?

Keine Kommentare: