Donnerstag, 28. Juli 2011

Wenn man nie zu viel erwartet, kann man auch von nichts und vor allem von niemanden enttäuscht werden...

Was bringt mir dieses Gefühl im Bauch,
wenn es im nächsten Moment schon,
ein Anderes ist.


Was bringt mir diese Freude,
wenn es ganz sicher ist, dass bald,
wieder alles anders sein wird.


Was bringt es mir darauf zu hoffen,
dass alles irgendwann gut wird,
wenn fast sicher ist, dass es das nicht wird.


Warum denke ich immer noch an dich,
wenn es ganz offensichtlich ist,
dass ich dir egal bin.


Warum mag ich dich so furchtbar,
wenn ich trotzdem so enttäuscht bin,
weil du nicht da warst, als ich es mir wünschte.


Was bringen mir all die Träume,
wenn sie jeden Morgen vorbei sind
und doch nie wahr werden.


Was bringen uns all die Tränen,
wenn sie nach kurzer Zeit,
doch wieder getrocknet sind.


Was bringt uns irgendeine Liebe,
wenn auch diese irgendwann,
wieder vom Wind davon getragen wird.


Wenn wir nichts von unserem Leben,
unseren Träumen,
unseren Gefühlen,


Unseren Mitmenschen
und manchmal auch von unseren Freunden,
erwarten, können wir von nichts,


und vor allem von niemanden enttäuscht werden,
der es schaffen könnte, 
dich damit so sehr zu verletzten.

Keine Kommentare: