Freitag, 18. Februar 2011

//zwischen zwei Stühlen//

Ich stehe zwischen zwei Stühlen,
zwischen dem Einen,
der mir sagt:
"Setze dich auf mich,
ich halte dich."
obwohl ich ganz genau 
sehe das seine Beine
zu schwach dafür sein könnten.

und zwischen dem Anderen,
der mir sagt:
"Setze dich nicht auf mich,
gib mich auf und suche einen 
neuen Stuhl, der dich sicher halten wird."
und ich denke darüber nach,
was genau ich jetzt will.

Der eine Stuhl,
ist wunderschön,
aber wäre es vielleicht naiv,
zu versuchen 
mich von ihm tragen zu lassen.

Der andere Stuhl,
ist grau
und es ist ungewiss 
ob ich jemals
einen Stuhl finde,
der auch nur halb so schön ist wie dieser.

Ich weiß nicht, 
welcher Stuhl der bessere sein mag,
keinen von beiden möchte ich 
wirklich wählen
aber für einen muss ich 
mich entscheiden,
denn ich kann nicht ewig 
zwischen diesen Stühlen stehen. 



[Sag mir was ich tun kann und ich würde alles machen, alles das die Zukunft für uns wunderschön macht ... ]


 

Keine Kommentare: