Freitag, 23. Juli 2010

*Ein Gedicht für einen Freund*

Jede Sekunde,
eines Tages vergeht mit dem Wissen,
dass ich dich mag
und mit der Gewissheit,
dass du einen Platz in meinem Herzen hast.

Jede Minute,
eines Tages vergeht mit dem Gefühl,
dass ich stolz bin,
stolz dich zu kennen
und dich als einen Freund bezeichnen zu können.

Jede Stunde,
eines Tages vergeht mit dem Bewusstsein,
glücklich zu sein,
darüber das ich jemanden wie dich kenne,
der einem Dinge zeigt,
die man nie für möglich hält.

Jemand wie dich,
der einem zeigt, was wichtig ist.
Der mir etwas bei bringt,
dass ich längst verlernt hab.
Der einen immer wieder zum lachen bringt,
auch wenn dies für mich unmöglich scheint.

Jemand der es schafft,
dir zu begegnen und dich in seinen Bann zu ziehen,
von dem es schwer ist wieder los zu kommen.
Jemanden den du für immer mit dir im Herzen trägst,
und dir gar nicht bewusst bist wie wertvoll er ist.

Jemanden dem man nicht böse sein kann,
auch wenn er dir das liebste nimmt,
was du hast.

[....]

Keine Kommentare: