Samstag, 10. April 2010

~Träume mit FLügeLn~

Ich sitze hier und denke an Zeiten, die noch kommen oder die schon vergangen sind? Ich weiß es selbst nicht, vielleicht lebe ich ja nur noch in einer Welt, in der alles nur noch aus Träumen besteht. Aus Träumen die man eigentlich nie verwirklichen kann. Schon oft dachte ich mir "Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben" jedoch gibt es viele Momente in denen ich schon garnicht mehr daran glaube, dass so etwas überhaupt möglich ist. Doch in den gleichen Momenten frage ich mich dann wo dieses kleine naive Mädchen hin ist, das einmal an Wunder geglaubt hat, das einmal an Märchen geglaubt hat, das einmal daran geglaubt hat, dass alle Träume in Erfüllung gehen können, wenn sie nur fest und lange genug an sie glaubt. Sind aus meinen Träumen unerfüllbare Wünsche geworden? Ist dieses keine Mädchen verschwunden oder nur die Naivität, die sie immer an den Tag gelegt hat. Aber warum? War es so schlimm, dass sie nicht immer so erwachsen war, dass sie immer im Herzen ein kleines Kind war? Vielleicht haben all diese Dinge Flügel bekommen wie die Vögel und sind mit all den Herzen und Erinnerungen die an ihnen hängen davon geflogen ohne sich vorher zu verabschieden und deshalb fragt man sich dann plötzlich -aufeinmal- warum man nicht schon früher gemerkt hat, dass all diese Dinge weg sind. Und man sieht nur noch ihre Spuren die sie beim davon Fliegen im Himmel hinterlassen haben.

Keine Kommentare: